murdock
(¯`•._NOOOOOB_.•´¯)
|
Post by murdock on Jul 27, 2005 8:34:30 GMT
|
|
|
Post by killeme2 on Aug 17, 2005 19:28:16 GMT
Ok ich habe sogar mehrere Sachen die ich Nachfragen will. Erstens was bringt dir Food chain? Gut es bringt mana aber nicht soooooooo viel. Da wär doch eine Linse besser oder? Zweitens mal was zu deinen Sidebordkarten. Lohnt sich eine glückskarte wie die Assasin wirklich? Wenn ja bei welchen gegnerichen Decks setzt du sie ein? Und bringt Pyrostic Pillar dich nicht selber um??? Naja das sind so meine Fragen die mir eingefallen sind als ich dein Deck angesehen habe. Ich denke mal das es nicht so schlecht sein wird weil es nach schnellen beatdown aussieht. Bis dann der Killeme
|
|
|
Post by Nemesis on Aug 17, 2005 20:49:04 GMT
Das Problem is, dass Murdock nich allzu häufig in diesem Board unterwegs is! Leider kann Ich bei den Fragen nicht wieterhelfe, aber villeicht Fridi???
|
|
|
Post by F[o.O]L on Aug 18, 2005 20:18:34 GMT
Also das Grundprinzip ist das du deine Kreaturen zu mana machen kannst. sehr gut ist dafür die Matrone, man sucht sich zuerst den ringleader/recruiter raus(je nachdem was man schon auf der Hand hat) dann entfernt man die Martone für foodchain und kriegt 3 mana dann spielt man den recruiter, legt sich alle guten Goblins nach oben (der ringleader sollte auch dabei sein!) spielt dann einen ringleader aus der hand und wiederholt das noch 3 mal. da man voher ja schon min. 1 warchief gespielt hat (z.b. runde davor) kosten alle weniger so dass man genug mana haben sollte. da alle eile haben wird in der gleichen Runde angegriffen und der gegner ist BESIEGT.
so also Food chain ist wesentlich schneller als die Linse die Linse kostet 3 und man kann sie (im prinzip) die runde nicht mehr benutzen. Die Food chain ist damit schneller und also besser im Beatdown. Pyrostatic Pillar ist gegen alle Arten von schnellen decks gut. schließlich bringt sich der gegner selbst dabei um im entscheidenden Zug bringen ihm diese aber auch nichts mehr. außerem sollte sich das Deck dadurch auch nicht selbst umbringen da es eigentlich mehr schaden machen sollte. Die Assassine ist gut wenn der Gegner mit starken, teuren Kreaturen spielt also nicht sehr viele Kreaturen draußen hat. außerdem wenn man verliert opfert man halt was unwichtiges wie die assassine selbst oder einen billigen oder unützen Gobbo den man sowieso nicht mehr braucht.
ich hatte schon länger nciht hier reingeschaut, deswegen melde ich mich erst so spät. wenn noch weitere Fragen sind, fragt ;D
|
|
murdock
(¯`•._NOOOOOB_.•´¯)
|
Post by murdock on Aug 29, 2005 15:54:42 GMT
Tach auch! @fool: Bitte nicht übel nehmen! Also das was Fool zu der "Pyrostatic Pillar" und dem "Goblin Assasine"gesagt hat stimmt in der weise. Allderdings ist das mit dem "Foochain" größtenteils falsch. Wenn man sich die Karte aufmerksam durchliest, so liest man dass man X+1 Mana beim entfernen bekommt, sodass man bei einer entfernten "Goblin Matrone" 3+1 = 4 Mana bekommt. Damit mache ich quasi Gewinn beim Entfernen... aber ich denke mit einem Beispiel geht das viel besser: Handkarten: Goblin Matone; Ringleader und Recruiter. Karten im Spiel: Food Chain ist schon gespielt und ich habe 3 Gebirge und einen Wald liegen. Spielzug: Ich spiele den Recruiter und lege die Goblins, die ich brauche nach oben (wobei jede 4 Karte ein Ringleader sein sollte). Ich entferne den Recruiter und bekomme 3 Mana, tappe noch eins extra und spiele den Ringleader. Decke vier Karten auf und entferne meinen Ringleader um den Nächsten zu spielen (bis keine mehr kommen). Danach sollte man 8 Mana haben und die kleineren Sucher nehemn (z.B. die Matrone). Dann kommen die ganzen Piledriver, Warchiefs und deren Freunde und machen sich fleißig über euren Gegner her. ----------------- Um ein konkretes Beispiel für den Assasine zu nennen: "tooth and Nail" - Decks sind bei sowas sehr anfällig . Die Pillar ist gegen andere Weenies bzw. Mirror Matches drin.
|
|
|
Post by F[o.O]L on Aug 29, 2005 18:58:39 GMT
hmm, ja hab ich wohl überlesen ;D
EDIT natürlich nehm ich dir das nicht übel! stimmt doch..
|
|