|
Post by Drakeel on Jul 13, 2005 19:23:42 GMT
Was ist Warhammer ??
Warhammer ist ein Table-Top Spiel, so wie auch Confrontation.
Es spielt im Jahr 40.000 daher der Name 40k. Die Menschheit hat sich ausgebreitet und ist dabei auf verschiedenste Völker getroffen... Die dabei entstehenden Konflikte werden in Warhammer 40k nachgespielt.
Der größte Unterschied zu Confrontation liegt in der Menge der benutzten Figuren.
Während in Confrontation nach meiner Erfahrung maximal 20 Figuren stehen, fange normale Warhammer spiele bei dieser Zahl erst an...
Auch in Warhammer benutzt man Würfel um zu sehen was mit den gegnerischen Modellen passiert.
Wer schon immer mal einen Panzer mit einer Laserkanone beharken wollte oder als verstohlenes Alien einen Außenposten der Menschen angreifen wollte, der ist bei Warhammer richtig.
|
|
|
Post by Nemesis on Jul 15, 2005 15:16:11 GMT
Klingt ja sehr cool!!! Was für Rassen gibt es denn und was sind das genau für Figuren??? ^_^
|
|
|
Post by Drakeel on Jul 16, 2005 22:28:28 GMT
Rassen:
Space Marines
Imperiale Armee
Eldar
Chaos Space Marines
Tyraniden
Necrons
Hexenjäger
Dark Eldar
Dämonenjäger
Tau
(Ich hoffe ich habe keine vergessen^^)
Figuren:
Bei den "Standard" Figuren handelt es sich um Plastik Modelle mit einer Höhe von ca 1,5 cm ( je nach Rasse variabel)
Sie bestehen aus mehreren Einzelteilen, die zusammengebaut und bemalt werden wollen... Mal ehrlich... nichts geht über eine Armee die ordentlich bemalt ist^^
Neben den Standard-Figuren gibt es dann noch Panzer, Bikes, Läufer, Gleiter und andere Figuren die nicht diese "normale" Größe haben.
|
|
|
Post by Nemesis on Jul 16, 2005 23:51:20 GMT
Sehr cool! Klingt als wäre das Spiel sehr vielseitig und interessant!!!
|
|
|
Post by Drakeel on Aug 21, 2005 11:20:07 GMT
das ist es in jedem Fall.... wen irgendwer Fragen hat... dann bitte schreiben^^
|
|