|
Post by Nemesis on Sept 20, 2005 17:56:02 GMT
Eine kleiner werdende Fangemmeinde und schwindende Teilnehmer Zahlen bei Turnieren wünscht sich niemand!
Eigendlich sollte man mit allen Mitteln versuchen die genannten Kreise zu behalten! Und genau das ist der springende Punkt!
Ich will Larsnicht vorschreiben wie er seinen Laden zu führen hat, aber ich möchte dieses Thread nutzen Entteuschung, Verbesserungsvorschläge und Lösungsideen zu Besprechen!
Ich schicken eine Rundmail los und bitte ALLE Forum user sich an dieser "Debatte" zu beteiligen!
Lars is echt ein Prima Kerl und ich mag ihn nur ich will dass der Drahcenhort mehr einnimmt, gedeit und lange existiert(Was in Brandenburg an der Havel weißgott schwer zu sein scheint!) !!!
|
|
|
Post by Nemesis on Sept 20, 2005 18:22:39 GMT
Und hier meine Krittik Punkte EINS bis Drei.
ERSTENS : Die Publizierung der bloßen Existenz der Drachenhorts! Also ich denke, dass viel zu wenig Werbung gemacht wurde/wird! Also das Forum hier ist eine gute Möglichkeit... wird von Lars nicht wirklich wahr genommen! Meiner Meinung nach Kosten Plakate und Zeitungsartikel nicht Die Welt. (Ich denke, dass es auch nicht schwer sein dürfte einen ganzen Artikel über den Laden bringen zu lassen!) Als ich noch regelmäßigin einem nicht näher zu erwähnendem Jugendclub gespielt habe(vor Eröffnung des Ladens) Wurde bei monatlichen Turnieren Werung auf ihrer offiiellen HP und in der Zeitung gemacht! (JEDE WOCHE KAMEN NEUE GESICHTER DAZU)
ZWEITENS : Turnierorganisation! Im Bereich Yu-Gi-Oh scheint die Szene so hungrig auf Tunriere zu sein, dass sie ohnen weiteres zu stande kommen... (jedoch muss ich sagen das Y-G-O Spieler ein ganz anderer Typ Mensch als MTG Speiler...) Magic Turniere würden besser organisiert und veröffentlicht auch mehr Anhänger bekommen! Außerdem denke ich, dass jede Woche Turnier einfach zu viel ist . Aus diesen Gründen: hoher Kostenaufwand und die geringe Gweinnchance, da Lars ein solch guter Speiler ist! Dann noch die Gewinne : Gut diese wurden attraktiever aber erziehlten immer noch nicht den gewünschten Effeckt, da fast alle Speiler schon nicht mehr kamen!
DRITTENS : Confrontation! Also mit Erscheinen der Regelwerks wurde ja wieder etwas mehr Co gespeilt aber davor war fast TOTE HOSE! (und dass nie jemand lust hat o.ä ist einfach kein Argument @ LARS...) Die Co Cummunity war doch eigendlich recht groß. Es fanden gute Turniere statt und alles war super. Doch nachdem die letzten Turnierregeln erschienen waren und keiner mehr durchsah legte sich der Wille bei den meißten Speilern, da nichts mehr für Co im Laden getan wurde!
Das gillt auch für den Bestand der Wahre! Seid ich Mid-Nor angefangen habe wurden Keine Miniaturen ohne Bestellung nachgeliefert, und so konnten einige der neuen Spieler nicht mal wissen welche Figuren es gibt! Dazu kommen auch Neuerscheinungen, die jetzt ohnen Bestellung ignorirt werden! Doch das kann es nicht sein! Um etwas vertreiben zu können, muss man sich dahinter klemmen auf verschiedenen Seiten nach Neuheiten durchsuchen o.ä und nicht nur bei Inkompetenten Universal Cards futzies anrufen da diese sich scheinbar auch nicht kümmern und von ihren abnehmern verlangen, dass sie sich selbst um alles kümmern!!! Nun gut für den Rackham Crash konnte keiner was,doch schon davor herschte diese "Flaute!"!
Es tut mir echt leid aber es ist nunmal so! Und wenn ich etwas höre, das ICH mich um ein Magicturnier kümmern soll, wei Lars dazu schlicht einfach keine lust hat könnte ich mich übergeben!
|
|
|
Post by F[o.O]L on Sept 20, 2005 18:27:03 GMT
Was ich auch dazu sagen muss ist: ich als aktiver Magic spieler finde es wichtig dass Tuniere stattfinden. Ich habe es auch schon häufiger erlebt das z.b. ein Boosterdraft stattfand, aber viele Spieler das garnicht wussten. Somit konnte zwar ein Draft stattfinden, aber es waren nur 6 anstatt von möglichen 10 Spielern dabei. und sowas ist sher schade. Wenn Spieler eigentlich ein Tunier spielen wollen aber, da sie es nicht wissen keine chance haben geld mitzunehmen oder sich ausreichend auf das entsprechende Format vorzubereiten. Ich schätze auch das sich manche spieler denken ihr deck tauggt nichts und deswegen nicht spielen. ich weis nicht genau was man da machen kann aber zusammen können wir da sicher eine Lösung finden tja, eine idee wäre auch das wir eigene tuniere veranstalten. Jeder bezahlt z.b. bei vier mann 1€ und der gewinner kriegt dann das Geld und kann sich dafür eine Booster kaufen. Früher war es ja auch so das immer ein Zettel am Brett hing, aber nach der Zeit ließ das allgemeine Interesse nach und es meldete sich keiner mehr. Jedoch frage ich mich wieso das Lars so frustriert, das er keine Zettel mehr druckt und sich auch nicht mehr darum kümmert. Hoffentlich habe ich für Diskussionsstoff gesorgt und es wird fleißig gepostet ach ja Yugioh spieler könnten ja auch posten ,schließlich wollen die ja auch mal Tunier spielen (oder?) mfg
|
|
|
Post by thehappynes on Sept 21, 2005 9:02:41 GMT
@ F[o.O]L : Natürlich wollen die! Ich bin auch einer von dennen! Tja, was soll ich sagen...was das Verbreiten vom DH angeht nutze ich eigentlich viele Gelegenheiten...das Problem ist es, dass es nicht viele Leute hier giebt, die überhaupt wissen wo man da hin muss... Sicher kann man die Eute mal hinbringen aber ich habe selten die Zeit dazu. Mann könnt ja auch Bei etcg mal sonen Link reinsetzten... Tuniere sind immer so ne Sache...ich kenne auch manche leute, denen es zu teuer ist aber eigentlich geht es doch mit dem Preis... Also Vorschläge hab ich erstma keine...ich bin ja auch nur am Freitag da und kenn mich somit auch nicht mit der ganzen Thematik aus.
|
|
|
Post by Drakeel on Sept 22, 2005 4:23:42 GMT
So nun will ich mal meinen Senf dazu geben...
Werbung: Ist leider teurer als die meisten hier denken... und das kann sich Lars über längere sicht wahrscheinlich nicht leisten...
Was man machen könnte, wäre ersteinmal eine Art (oder ein richtiges) Ladenschild anubringen... Da wissen wir nur nicht ob der Vermieter des Fläche für den Laden da irgendetwas dagegen hat... müsste man also Lars fragen udn vielleicht selbst in die Hand nehmen...
Turniere: Ich bin gerne dazu bereit mich mit vielleicht noch einem weiteren ( am liebsten wäre mir da der F[o.o]l) und Turniere zu planen (zumindest bei MAGIC, da ich mich mit Yu-Gi-Oh nicht auskenne und somit die Chance zu groß ist, dass solch ein Turnier kein Interesse weckt)
Confrontation: Schaut euch die Warhammerspieler an... die hatten eine Idee und sie wurde umgesetzt ... wenn ihr (wir) es schaffen eine Art Confi-Club zu eröffnen dann sollte es auch kein Problem sein wieder mehr Confi in den Laden zu bringen.
So ich denke, dass das jetzt erstmal Vorschläge zum drüber nachdenken sind....^^
|
|
|
Post by Nemesis on Sept 22, 2005 8:20:49 GMT
Das mit dem Confi..^^ Club wurde von uns schonmal in Angriff genommen! Wir hatten einen Tag abgemacht, wo wir uns in der Woche trafen und Co Spielten... ganz unverbindlich! Jedoch wurde nie dafür Werbung o.ä gemacht und Lars dachte, dass sich dieser Tag von alleine einpegeln würde! HAT ER ABER NICHT !!!
[glow=red,2,300]Jetzt kommen die Co Spieler nicht mal mehr in den Laden!!![/glow]
Außerdem war der Sammstag immer gut geeignet, Co zu spielen, Allerdings kann ich verstehen, warum Lars am Sammstag nicht mehr offen hat!
Wegen Magic: Sry Drakeel aber genau das ist ja das Prob! Also es kann nicht sein, dass sich die Community drum kümmern muss! Wirklich nicht! Ich mein wir könnten das ohne Probleme Machen, abe ich denke mal, dass F(o.O)L das nicht machen will(kann er aber selbst nochwas zu sagen!) da wir neulich echt schwer von Lars entteuscht wurden! Und zwar bezüglich dieses Themas! Eigendlich würden wir das Gerne Machen aber (ich geh jetzt mal von mir aus) für mich gillt der Spruch "Support your local Dealer" nicht mehr seit Dienstag!(Weiß nicht wie Fridi darüber denkt!)
Sollte sich irgendwas an der derzeitigen Sittuation ändern wäre ja alles ok. Aber so... Echt SCHADE drum!
|
|
|
Post by Nemesis on Sept 22, 2005 8:26:40 GMT
So um nochmal zu Punkt Werbung zu kommen!
Einen simplen Flyer entwerfen wo Öffnungszeiten, Spielarten usw drauf stehen und ein Konzept!(erklär ich später)
Diesen Flyer (A5 oder so) ca 100- 200 Mal Kopieeren! Sagen wir durch Massen Rabatt ca 10-15 Cent pro Kopie.
Diesen Flyer Leuten wie mir oder dir geben!
Flyer in Umlauf schicken!
Fertich!!!
|
|
|
Post by Nemesis on Sept 22, 2005 8:35:55 GMT
Jetzt ne Konzepts Idee!
Also Tage an denen bestimmte Sachen gsepielt werden sind meinermeinung nach mit die Wichtigsten!
Montags is es Ja so, dass alle Leute der Y-G-O Fraktion In den Laden kommen! Klappt Priema! Is fast immer voll!!!
Mittwochs und Donnerstags is RollenspielTag!!! Klappt auch Priema! Alle Leute die D&D Spielen bzw Shadow Run kommen immer an diesen beiden Tagen!!!
jetzt haben wir noch Freitag, was ja mal der Magic tag war... Soll er auch gerne bleiben! Toller Tag!!!
Dann wär noch Dienstag für Table Tops...
Und TATARATA!!!! Ein Konzept, eine Idee!!! Die Leute könnten natürlich an jedem anderem Tag auch kommen! Allerdings hätten sie so etwas wonach sie sich richen können, bzw worauf immer verlass ist!
8dumm finde ich nur, dass Rolllenspiele 2 Tage in Anspruch nehmen, und für Warhammer und Confrontation nur ein Tag bleibt!
So, wenn man jetzt diese Wochenaufteilung mit auf den Flyer bringt, kann man schonmal sichersein, dass die Leute zu den ihnen am meißten entsprechenden Tagen hin gehen!
Dann gibt es nur das Problem, dass andere Spielarten zu kurz kommen... tja leider hat Lars am Sammstag nicht offen... wie wärs wenn man Rollenspiele auf Samstag ferlegt??? Dann hätta man einen Tag in der Woche für alles frei!
Das hier wär mein Vorschlag den Laden ein ganzes Stückchen vorran zu bringen! Ich weiß das es Planung, Zeit ung Geld kostet...
|
|
dermanaritter
(¯`•._Vielschreiber_.•´¯)
Ritter aus Leidenschaft
You fight allone versus me ? Blame your Fate !
|
Post by dermanaritter on Sept 22, 2005 19:09:28 GMT
so jetzt will ich mal was sagen: In sachen YGO übernehme ich berreits das ruder und Tino nicht zu vergessen Ihr alle seht das etwas subjektiv(sagen wir fast) Ihr müsst auch sehen das Lars viel zu tun(sicherlich er hat viel Zeit für WoW) aber irgendwo übertreibt ihr. Ihr versucht die ganze Schuld auf Lars abzuwälzen aber versucht doch einfach mal so wie Tino und ich die Sache selbst in die Hand zu nehmen Lars einfach ansprechen kann was. hat bei mir auch geklappt. Und er <YXGO szene helfen Tino und ich ja auch stellt ihr sowas halt auch auf die Beine und nicht dauernd auf den armen LADENBESITZER abwältzen der sich anscheinend umalles kümmern sol Sry wenn ich jemanden beleidigt habe ist aber meine Meinung
|
|
|
Post by Nemesis on Sept 23, 2005 4:15:34 GMT
Nein nein... Ich verstehe dich voll und ganz! Allerdings sind solche zustännde natürlich für ein geschaft, dass eine gute Fanbase hat und im Aufbau steht! es gibt den Drachenhort fast Ein und ein halbes jahr und es ist wast wie am anfang!
Gut vieles hat sich zum positieven verändert!
Wir wollen Lars nicht dissen oder so! Ich für meinen teil versuche nur Lars dazu zu bewegen mehr zu machen und zwar auf Langfristiger Sicht!
Sicher hat er viel zu tun! Allerdings ist es sein Job und er könnnte viel mehr Geld verdienen!!!
|
|